Kräuterspaziergang „Essbare Blüten“

11. Mai 2019

Petrus muss ein großer Fan des Fördervereins historischer Schulgarten sein

Die Wetteraussichten waren so schlecht, dass sich unsere Referentin schon Plan B und C überlegt hatte. Doch bei dem wunderschönen Spaziergang konnten wir nicht nur die Blüten und Knospen von Rosmarin, Salbei, Franzosenkraut, Gänseblümchen und Co. genießen, sondern auch die Sonne.

Nach anderthalb Stunden gab es einen Gaumenschmaus aus Brennnesselbrot mit Wildkräuterbutter, Bärlauchsalz, Mispel- und Löwenzahngelee.

Die Krönung aber war unser Brot mit Blüten des Rotdorns – Lecker!

Alle Teilnehmer waren überrascht und begeistert von der Geschmacksvielfalt.

Noch mehr Spannendes

C Text amp Bilder Johanna Schiefner Földessy NABU e V Im September hat auch der ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben ...