Kräuterspaziergang 26.08.2023

3. September 2023

Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben.

Micha König stellte uns einige Pflanzen der gesunden Knöterich-Familie – den Vogel-, Floh-,  Kerzen-Wiesenknöterich und den Japanischen Staudenknöterich – vor.

Dann wurde uns die Wilde Möhre, die Ringelblume und zu guter Letzt die Frucht der Rosen – die Hagebutte – erklärt und präsentiert.

Anschließend gab es bei einer kleinen Verköstigung mit Produkten der besprochenen Pflanzen noch sehr nette und interessante Gespräche.

Ein schönes Erlebnis.

Noch mehr Spannendes

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Pünktlich um 14:00 Uhr waren alle Teilnehmenden im Christoph-Steinmeyer-Garten versammelt. ...