Kräuterspaziergang 26.08.2023

3. September 2023

Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben.

Micha König stellte uns einige Pflanzen der gesunden Knöterich-Familie – den Vogel-, Floh-,  Kerzen-Wiesenknöterich und den Japanischen Staudenknöterich – vor.

Dann wurde uns die Wilde Möhre, die Ringelblume und zu guter Letzt die Frucht der Rosen – die Hagebutte – erklärt und präsentiert.

Anschließend gab es bei einer kleinen Verköstigung mit Produkten der besprochenen Pflanzen noch sehr nette und interessante Gespräche.

Ein schönes Erlebnis.

Noch mehr Spannendes

Pünktlich um 14:00 Uhr waren alle Teilnehmenden im Christoph-Steinmeyer-Garten versammelt. ...
Endlich Frühling. Im Schulgarten wurde er mit einem bunten Programm gefeiert. ...
Bei diesem Kräuterspaziergang standen persischer Ehrenpreis, Gundermann, Giersch, Spitzwegerich, Knoblauchsrauke ...