Workshop „Löwenzahn und Gänseblümchen“ am 13.05.2023

21. Mai 2023

Pünktlich um 14:00 Uhr waren alle Teilnehmenden im Christoph-Steinmeyer-Garten versammelt. Alle waren sehr gespannt, was uns an diesem Tag erwartete. Diese Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden.

Ausführlich beschrieb unsere Kräuterpädagogin Micha König Löwenzahn und Gänseblümchen. Es wurde ein bunter Strauß an Informationen.

Danach ging es fröhlich ans Werk – sammeln, schnibbeln und zubereiten eines wahren Gourmet-Menüs:

Gänseblümchen-  und Löwenzahn-Salat, Löwenzahn-Gnocchi, Gänseblümchen-Blüten-Brote, Crêpes-Röllchen mit Löwenzahn-Gelee, um nur einige Bestandteile zu nennen.

In gemütlicher Runde wurde dieses Menü genüsslich verzehrt. Dazu gab es noch einen Löwenzahn-Kaffee. Die zufriedenen Gesichter waren ein Zeichen dafür, dass es allen gefallen hat.

Noch mehr Spannendes

(C) Text & Bilder: Johanna Schiefner-Földessy (NABU e.V.) Im September hat auch der letzte Vogelnachwuchs die ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...