Kräuterspaziergang am 26.03.2022

30. März 2022

Zwei anstrengende Coronajahre liegen hinter uns. Nun dürfen wir endlich wieder im Schulgarten unsere Kräuterspaziergänge machen

Entsprechend groß war die Freude.

Es gab viel zu entdecken. Insgesamt wurden 7 Kräuter besprochen: Gundermann, Gänseblümchen, Knoblauchsrauke, Spitzwegerich, Schlehe, Scharbockskraut und die Kornellkirsche.

Alle Anwesenden lauschten gespannt den Ausführungen unserer Kräuterpädagogin Christel See.

Der Höhepunkt war die Verkostung der verschiedenen Kräuterbuttersorten, und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Gundermann-Eis. Das Leben kann so herrlich sein!

Noch mehr Spannendes

C Text amp Bilder Johanna Schiefner Földessy NABU e V Im September hat auch der ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben ...