Frühlingsfest 2022

12. Mai 2022

Endlich!! Unser Frühlingsfest 2022 konnte nach der langen Coronazeit endlich wieder stattfinden

Das Küchenbuffet war reich gedeckt. Die Würstchen dufteten verführerisch.

Bei herrlichem Sonnenschein genossen unsere Besucher die Annehmlichkeiten dieser grünen Oase mitten in der Stadt.

Unsere Schafe und Ziegen waren der Renner bei unseren jüngsten Besuchern. Der Sportactionbus erfreut sich wie immer großer Beliebtheit.

Interessierte lauschten bei der Kräuterführung nicht nur den Ausführungen unserer Kräuterpädagogin Christel See, sondern bekamen auch noch einen Augenzeuginnenbericht, wie es früher einmal war. Eine rüstige 96-jährige Dame erzählte, was sie in ihrer Schulzeit im Schulgarten der Stadt Düsseldorf erlebt und in schöner Erinnerung hat.

Großen Anklang fanden der NABU, die NAJU, der Ernährungsrat der Stadt Düsseldorf und der VEN (Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e. V.) mit ihren Informationsständen.

Was für ein schöner Tag!! Was für eine tolle Stimmung!!

Noch mehr Spannendes

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...