Frühlingsfest 2022

Frühlingsfest 2022

Endlich!! Unser Frühlingsfest 2022 konnte nach der langen Corona-Zeit endlich wieder stattfinden. Das Küchenbuffet war reichgedeckt. Die Würstchen dufteten verführerisch.
Bei herrlichem Sonnenschein genossen unsere Besucher die Annehmlichkeiten dieser grünen Oase mitten in der Stadt.
Unsere Schafe und Ziegen waren der Renner bei unseren jüngsten Besuchern.Der Sportactionbus erfreut sich wie immer großer Beliebtheit.
Interessierte lauschten bei der Kräuterführung nicht nur den Ausführungen unserer Kräuterpädagogin Christel See, sondern bekamen auch noch einen Augenzeuginnenbericht wie es früher einmal war. Eine rüstige 96jährige Dame erzählte, was sie in ihrer Schulzeit im Schulgarten der Stadt Düsseldorf erlebt und noch schön in Erinnerung hat.
Großen Anklang fanden der NABU, die NAJU, der Ernährungsrat der Stadt Düsseldorf und der VEN (Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e. V.) mit ihren Informationsständen.

Was für ein schöner Tag!! Was für eine tolle Stimmung!!