Kräuterspaziergang am 23.4.2022

Kräuterspaziergang: Schätze aus unserer Natur

Kräuterspaziergang am 23.4.2022

Kräuterspaziergang am 23.4.2022

Was für ein wunderbarer Tag für einen Kräuterspaziergang im Schulgarten. Heute stellte unsere Kräuterfee Anika (Skoczowski) die Wildkräuter Brennnessel, Knoblauchsrauke, Gänseblümchen und Löwenzahn vor.
Für diejenigen, die den vorherigen Kurs mitgemacht hatten, ergab sich noch einmal ein anderer Blick auf diese wertvollen Kräuter. Jede Kräuterpädagogin hat ja ihre eigenen Schwerpunkte.
Der krönende Abschluss war der reich gedeckte Tisch und das nicht nur für unsere Teilnehmenden sondern auch für die Bienen. Diese begnügten sich mit Nektar/siehe Foto. Wir dagegen konnten Knoblauchsrauken- und Gundermannbutter sowie Waldtsatsiki genießen. Als Durststiller gab es Apfelsaft mit Gundermann und Giersch.

Oft sind es die kleinen Dinge, die Freude machen.