Kräuterspaziergang am 23.04.2022

25. April 2022

Was für ein wunderbarer Tag für einen Kräuterspaziergang im Schulgarten

Heute stellte unsere Kräuterfee Anika (Skoczowski) die Wildkräuter Brennnessel, Knoblauchsrauke, Gänseblümchen und Löwenzahn vor.

Für diejenigen, die den vorherigen Kurs mitgemacht hatten, ergab sich noch einmal ein anderer Blick auf diese wertvollen Kräuter. Jede Kräuterpädagogin hat ja ihre eigenen Schwerpunkte.

Der krönende Abschluss war der reich gedeckte Tisch und das nicht nur für unsere Teilnehmenden, sondern auch für die Bienen. Diese begnügten sich mit Nektar.

Wir dagegen konnten Knoblauchsrauken- und Gundermannbutter sowie Wald-Tsatsiki genießen. Als Durststiller gab es Apfelsaft mit Gundermann und Giersch.

Oft sind es die kleinen Dinge, die Freude machen.

Noch mehr Spannendes

C Text amp Bilder Johanna Schiefner Földessy NABU e V Im September hat auch der ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben ...