Informationsstand beim Schulfest der KGS Fleher Straße

Informationsstand beim Schulfest der KGS Fleher Straße

Informationsstand beim Schulfest der KGS Fleher Straße

Unser Förderverein hatte am 7.7.2019 die Gelegenheit, sich auf dem Schulfest der KGS Fleher Straße vorzustellen.

Die Kinder hatten wir aufgerufen, uns zu helfen Winterfutter für die Vögel des städtischen Schulgartens zu pflanzen. Viele haben uns dabei unterstützt. Sie bemalten Blumentöpfe, füllen sie mit Erde und pflanzten Sonnenblumenkerne ein. Auf der heimischen Fensterbank werden diese kleinen Schmuckstücke nun gepflegt und gehegt. Die geernteten Sonnenblumenkerne werden uns die Kinder später in den Schulgarten bringen. Über so viel Engagement und helfende Hände freuen wir uns natürlich und danken den vielen Helfern und Helferinnen.
Gleichzeitig konnten wir mit den Eltern und vielen anderen Erwachsenen über unseren Förderverein sprechen und unser Anliegen näherbringen. Viele Kinder berichten ihren Eltern wie schön es heute im Schulgarten ist. In den Gesprächen wurden uns aber auch viele Erlebnisse erzählt, die die Erwachsenen in ihrer eigenen Kindheit und Jugend im städtischen Schulgarten erlebt haben.
Das Team des Fördervereins ging am Nachmittag mit einem guten Gefühl nach Hause.

Wir danken der KGS Fleher Straße für die Chance unseren Verein zu präsentieren.