Kräuterspaziergang am 18.03.2023

20. April 2023

Am 18. März haben wir unseren Veranstaltungsreigen mit einem Kräuterspaziergang zum Thema „Frühlingserwachen“ gestartet.

Wie jedes Mal aufs Neue waren wir nervös und angespannt, ob alles gut geht. Frühlingserwachen bei den Temperaturen und dem Wetter!?

Doch die Natur lässt sich nicht mehr stoppen. Schon ein paar warme Sonnenstrahlen lassen die Kräuter sprießen. So haben wir genügend Kräuter wie Brennnessel, Gänseblümchen, Gundermann und vieles mehr gefunden.

Wer meint, über diese Kräuter schon alles gehört zu haben, wird erstaunt sein, dass unsere Kräuterpädagoginnen immer noch etwas spannendes Neues zu erzählen wissen.

Ein Besuch unserer Kräuterspaziergänge und – Workshops lohnt sich immer!

Noch mehr Spannendes

(C) Text & Bilder: Johanna Schiefner-Földessy (NABU e.V.) Im September hat auch der letzte Vogelnachwuchs die ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...