Heilkraft der Bäume

12. März 2019

Der erste Kräutersparziergang „Heilkraft der Bäume“ hat am 9. März 2019 stattgefunden.

Eine kleine, aber hoch interessierte Gruppe erfuhr viel über die Heilkraft der Bäume und die verschiedenen Formen der Darreichung als Tee, Aufguss oder Gemmotherapie.

Besprochen wurden die Silberlinde, die Haselnuss, die Weide, der Apfelbaum und die Birke. Auch die Brombeere, die Hainbuche und die Walnuss blieben nicht unbeachtet.

Die Zeit verging wie im Fluge. Dabei gibt es noch viel mehr zu erfahren. Ein rundum gelungener Auftakt. Neugierig geworden? Wir bieten noch viel mehr.

Noch mehr Spannendes

C Text amp Bilder Johanna Schiefner Földessy NABU e V Im September hat auch der ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben ...