Apfelernte 2022

25. September 2022

Wow! Was für ein Apfeljahr!

Es regnet – Äpfel von den Bäumen. Aufgrund des trockenen Sommers benötigten wir – früher als gedacht und geplant – schon Anfang September fleißige Helfer und Helferinnen, um die Äpfel zu sammeln und zu ernten. Sehr zu unserer Freude, kamen ganz viele Menschen, um uns zu unterstützen.

Mit viel Spaß, Freude und großem Einsatz von Groß und Klein konnten wir über 1.000 Kilo Äpfel sammeln. Es wurden Bäume erklommen – gerüttelt und geschüttelt. Begleitet von lautem Kinder-Jubel, regnete es Äpfel.

Es waren zwei wunderschöne Nachmittage, mit viel Lachen, interessanten Gesprächen und Begegnungen und Sonnenschein.

Noch mehr Spannendes

(C) Text & Bilder: Johanna Schiefner-Földessy (NABU e.V.) Im September hat auch der letzte Vogelnachwuchs die ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...