Äpfel, Äpfel, Äpfel

18. Oktober 2020

Ein wahrer Segen an Äpfel der verschiedensten Sorten, Größen und Farben aber auch Birnen wurden an zwei Tagen im Zentralschulgarten und im Christoph-Steinmeyer-Garten geschüttelt, gepflückt und aufgesammelt.

Um die wunderschönen Äpfel zu verarbeiten, hatten wir die Idee, Apfelsaft pressen zu lassen. Wie aber diese Mengen an Äpfeln bewältigen? Unserem Hilferuf sind etliche Mitglieder des Fördervereins und der Lebensmittelretter gefolgt.

Unter Beachtung der Coronavorschriften haben dann ca. 30 Unterstützer, Groß und Klein, an den beiden Tagen schnell 750 Kilo Äpfel und Birnen gesammelt.

Mit viel Einsatz bei einer tollen und entspannten Stimmung haben wir ganz viel geschafft. Herzlichen Dank an unsere Unterstützer.

Noch mehr Spannendes

(C) Text & Bilder: Johanna Schiefner-Földessy (NABU e.V.) Im September hat auch der letzte Vogelnachwuchs die ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...