Aktionsprogramm
historischer Schulgarten

Der Förderverein bietet attraktive Angebote …

Hier können Sie unsere aktuelle Jahresübersicht anschauen.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterspaziergang

30. Oktober @ 14:00 15:30

Förderverein historischer Schulgarten Räuscherweg Natur- und Begegnungszentrum e.V. - Wurzeln_ausgegraben
Rückzug in den Winter, alle wichtigen Nährstoffe der Pflanze werden in der Wurzel gespeichert, die wir uns wiederum zu Nutzen machen können. Auf einem Spaziergang durch den Schulgarten zeigen wir Euch, welche Kräuter und Wurzeln vom Wegesrand essbar sind, und was man alles daraus machen kann. Am Ende findet eine kleine Verkostung der Kräuter statt – je nachdem was Mutter Natur gerade für uns bereithält. Also sagt es weiter, kommt vorbei und lasst Euch inspirieren! Anmeldungen bis zum 27.10.2021. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Hinweis: Die Veranstaltungen finden natürlich unter den dann aktuellen Corona-Verordnungen und unter Berücksichtigung der dann geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, sowie den Verordnungen unserer Landesregierung statt. Eure Fördervereins-Crew! Infos: 1,5 Stunden – 6 – 8 Personen