Herbstfest 02.10.2022

9. Oktober 2022

Goldener Oktober – besser kann man das Wetter von unserem Herbstfest nicht beschreiben.

Es kamen so viele Besucher, dass Tische und Stühle noch dazu gestellt werden mussten.

Die Stimmung war fröhlich und lebhaft. Lange Schlangen vor unsere Kuchentheke und dem Würstchenstand taten der Lebensfreude keinen Abbruch.

Die Informationsstände unserer befreundeten Vereine – der NABU Düsseldorf mit seinem großartigen Buchsortiment, der Ernährungsrat mit vielen Informationen, der VEN (Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt) mit Erklärungen und einer interessanten Samenauswahl – haben wieder viel Interesse hervorgerufen.

Zum ersten Mal war auch der „Fledermausbotschafter“ Guido Hoehne bei uns. Hier konnten Kinder und ihre begeisterten Eltern mit einem Endoskop in einem speziellen Kasten auf Entdeckungsreise nach Fledermäusen gehen. Der Jubel war groß, wenn Fledermäuse auf dem Bildschirm des Endoskops erschienen.

Der Stand unseres Fördervereins erfreute sich ebenso großer Lebendigkeit:
Apfelsaftverkauf, kleine Saft-Kostproben und gute Gespräche wollten gar nicht enden.

Was für ein herrlicher Tag!

Noch mehr Spannendes

(C) Text & Bilder: Johanna Schiefner-Földessy (NABU e.V.) Im September hat auch der letzte Vogelnachwuchs die ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...