Glühweintreff mit
Weihnachtsbaumverkauf 2019

15. Dezember 2019

Kaum zu glauben, aber der dritte Advent war da und somit unser – nun schon traditioneller – Gühweintreff mit Weihnachtsbaumverkauf.

Auch der diesjährige war wieder ein schöner Abschluss eines Jahres im Schulgarten. Ein Jahr, das viele Neuerungen gebracht hat, viele neue Erfahrungen und schöne Erlebnisse.

Unsere neuen Veranstaltungen sind gestartet, die Zusammenarbeit mit den Lebensmittelrettern ist vielversprechend, und viele neue Projekte sind angestoßen worden. Wir hoffen nun, dass sie im nächsten Jahr im Schulgarten wirken werden.

Traditionell ist auch schon, dass sich eine große Menschenmenge lange vor 11 Uhr vor dem Tor versammelt hatte und geduldig auf Einlass wartete.

Der Förderverein bedankte sich wie jedes Jahr mit Stollen, Spekulatius und Glühwein bei seinen Mitgliedern und allen Freunden und Förderern für die tatkräftige Unterstützung und den Zuspruch während des Jahres 2019.

Die legendäre Erbsensuppe, der Glühwein und Kinderpunsch, sorgten für wohlige Stimmung. Weihnachten kann kommen.

In 2020 geht es mit vollem Elan weiter! Es gibt neben den traditionellen Festen wieder interessante Kräuterspaziergänge, spannende Workshops und Events.

Noch mehr Spannendes

(C) Text & Bilder: Johanna Schiefner-Földessy (NABU e.V.) Im September hat auch der letzte Vogelnachwuchs die ...

Der goldene Oktober hat uns einen weiteren sonnigen, tollen Tag für unseren Kräuterspaziergang geschenkt. Mit diesem ...
Bei wunderschöner Sommerfrische und Sonnenschein durften wir im Schulgarten wiedereinmal Natur pur erleben. ...