Seit 2010 leben im Christoph-Steinmeyer-Garten vier Honigbienenvölker, die von einem Vorstandsmitglied des Fördervereins betreut werden.

DIE IMKEREI

Auf den Schulgartenfesten des Fördervereins wird der Honig zum Kauf angeboten

Förderverein historischer Schulgarten Räuscherweg Natur- und Begegnungszentrum e.V. -Bienenwabe Imkerin

Weit über 100.000 Bienen sammeln den Nektar und Pollen im Schulgarten und den umliegenden Natur- und Kulturflächen. Sie leisten durch die Bestäubung einen wesentlichen Beitrag für das Überleben und die Vielfalt der Flora.

Durch die Imkerin wird im Rahmen der „Offenen- Ganztagsschule“ die Bedeutung der Honigbiene vielen Schulkindern nahe gebracht. Unsere Imkerin ist Mitglied im Deutschen Imkerbund, der qualitativ wertvolle Honig wird nach dessen strengen Richtlinien gewonnen. Er wird ausschließlich kalt geschleudert, gesiebt und flüssig oder cremig in Gläser abgefüllt.

Förderverein historischer Schulgarten Räuscherweg Natur- und Begegnungszentrum e.V. -Honigglas mit Wabe