Freddy macht Schule

Das weltweite Netz macht es möglich. Im April diesen Jahres erreichte uns über unsere Homepage eine Anfrage.

Diese kam aus Berlin und lautete: „Ich habe eine Frage zu ihren süßen Comic.

Ich arbeite ehrenamtlich mit Kindern an ebenso einem Projekt. Ich möchte den Kindern Infos zu den Ohrenkneifern geben. Bei meiner Recherche bin ich auf ihrer Seite gelandet und habe das sehr schöne Comic gefunden“.

Es folgten einige Telefonate und Mails. Dabei erfuhren wir mehr. Freddy sollte den Bauerngarten am Kulturgut in Berlin-Alt-Marzahn (besuchen. Im Rahmen der Umweltbildung mit Kindern in Zusammenarbeit mit der Keramikwerkstatt SchaMottchen war ein Projekt geplant, dass sich mit Nützlingen im Garten beschäftigt. Unter anderem wurden mit den Kindern Tüten für die Ohrwürmer hergestellt.

Schlussendlich hat der Förderverein diesem Berliner Projekt 60 Freddy Ohrenkneifer Comics geschickt. Nach dem Projekt erhielten wir folgende Mail:

Vielen Dank noch mal das wir Freddy Ohrenkneifer verwenden durften.

Der Comic ist bei den Kindern und besonders bei der Lehrerin super angekommen.            Die Kinder (3. Klasse ) fanden das Modellieren mit Ton sehr spannend und als besondere Zugabe war der Comic der Knaller.

Die Lehrerin nahm beides zum Anlass, daraus eine Projektwoche mit den Kindern zu machen ,um das erfahrene noch zu vertiefen.

Also die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg.

Was die mitgeschickten Bilder verdeutlichen.